Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Detaillierte Anweisungen zum Bestellvorgang finden Sie hier.

Was passiert, wenn ich bei meiner Bestellung einen Fehler gemacht habe?

Bitte nehmen Sie dann so schnell wie möglich telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wenn die von Ihnen bestellten Karten noch nicht gedruckt/verschickt sind, können wir Ihre Bestellung noch ändern/korrigieren.

Privatkunden: Sie können uns von Montag bis Donnerstag von 08.30 bis 17.00 Uhr und Freitag von 08.30 bis 12.30 Uhr telefonisch erreichen (01/982 660 138) oder uns ein E-Mail (order@unicefcards.at) schicken.

Firmenkunden: Sie können uns von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 17.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr telefonisch erreichen (01/48 53 841) oder uns ein E-Mail (info@unicefcards.at) schicken.

Wie weiß ich, wie viel meine Bestellung kosten wird?

Der Gesamtpreis Ihrer Bestellung wird im Einkaufswagen angezeigt. Es ist möglich, dass bei den Druckkosten 'Preis auf Anfrage' steht. Wir werden dann mit Ihnen Kontakt aufnehmen, sobald Sie die Anfrage fertiggestellt haben. Wenn Sie Fragen zu den Druckkosten haben sollten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Können Bestellungen auch anders aufgegeben werden?

Selbstverständlich, die Aufgabe von Bestellungen ist auch auf anderem Weg möglich. Neben Bestellungen über diese Website können Sie Ihre Bestellung auch folgendermaßen aufgeben:

Privatkunden
1. Telefonisch unter der Nummer 01/982 660 138
2. Per Fax unseres Bestellformulares an die Nummer 01/982 660 113
3. Per E-Mail, indem Sie Ihre Bestellung an order@unicefcards.at senden.

Firmenkunden
1. Telefonisch unter der Nummer 01/485 38 41
2. Per Fax unseres Bestellformulares an die Nummer 01/485 38 419
3. Per E-Mail, indem Sie Ihre Bestellung an info@unicefcards.at senden.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Karten werden Ihnen innerhalb von 4-6 Arbeitstagen per Post zugestellt. Ihr persönlicher Text wird direkt in Ihre Karten eingedruckt (nach Ihrer Freigabe der Druckprobe). Wenn Sie Ihre Bestellung besonders schnell erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte per Telefon (01 / 485 38 41), E-Mail (info@unicefcards.at) oder Fax (01 / 485 38 419) mit.

Versand- und Bearbeitungsgebühr bei Karten mit oder ohne Eindruck: EUR 10,- (zzgl. MwSt.)

Werden Kuverts mit den Karten geliefert?

Alle Karten werden mit passenden Kuverts geliefert. Die Kosten für die Kuverts sind im Kartenpreis inbegriffen.

Kann ich vorab eine Musterkarte erhalten?

Wenn Sie einen Katalog erhalten haben, befindet sich in der Mitte des Katalogs eine allgemeine Musterkarte. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wenn Sie lieber eine andere Karte als Muster erhalten möchten.

Kann ich auch eine Musterkarte mit eigenem Texteindruck anfordern, bevor ich meine Bestellung aufgebe?

Leider kann keine Musterkarte mit eigenem Text oder Foto angefordert werden. Unsere Karten werden noch auf traditionelle Art und Weise gedruckt. Bei diesem Verfahren betragen die Kosten für den Druck einer einzigen Karte genauso viel wie etwa der Druck von 50 Karten. Sie können jedoch jederzeit eine allgemeine Musterkarte anfordern (siehe dazu auch die Antwort auf die vorhergehende Frage).

Auf einigen Karten steht auf der Vorderseite ein Text. Kann ich diesen abändern?

Im Allgemeinen können die Vorder- und Rückseiten der UNICEF-Karten nicht verändert werden. Die Innenseiten der Karten können jedoch durchaus bearbeitet und abgeändert werden. Falls Sie die Vorder- oder Rückseite einer Karte trotzdem verändern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Bei bestimmten Karten können wir beispielsweise das Logo Ihrer Firma auf die Vorder- oder Rückseite drucken. Unser Kundenservice berät Sie dazu gerne.

Kann ich auch Karten mit verschiedenen Texten bestellen?

Ja, das ist möglich. Legen Sie bei der Gestaltung der Karte einen Textwechsel fest.

Wie kann ich sehen, wo auf der Karte mein Text gedruckt werden wird?

Nachdem Sie Ihre Bestellung fertiggestellt haben, erhalten Sie von unserem Kundenservice per E-Mail eine persönliche digitale Musterkarte. Anhand dieser persönlichen Musterkarte können Sie uns noch eventuelle Änderungen in Text, Schriftart oder Farbe mitteilen. Die Karten werden erst dann gedruckt, wenn Sie voll und ganz Ihrer Vorstellung entsprechen!

Kann der Text auf beide Innenseiten der Karte gedruckt werden?

Ja, vorausgesetzt, es ist genügend Platz auf der linken Innenseite oder Oberseite der Karte vorhanden. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es während des Bestellprozesses in dem betreffenden Textfeld angeben.

Muss ich Umsatzsteuer bezahlen, wenn meine Organisation nicht umsatzsteuerpflichtig ist?

Bitte geben Sie auf dem Bestellformular oder auf der Bestellwebseite an, dass Ihre Organisation nicht umsatzsteuerpflichtig ist. Wir sind rechtlich dazu verpflichtet, Umsatzsteuer in Rechnung zu stellen, diese wird immer auf der Rechnung ausgewiesen. In Ausnahmesituationen, wie beispielsweise bei Non-Profit-Organisationen oder gemeinnützigen Organisationen, können wir einen Rabattcode zur Verfügung stellen, mit dem wir Ihnen die Umsatzsteuer kompensieren können.

Kann ich auch im Rahmen der Grußkartenbestellung spenden?

Selbstverständlich können Sie auch im Rahmen einer Grußkartenbestellung spenden. Geben Sie dazu bitte den gewünschten Spendenbetrag auf dem Bestellformular oder auf der Bestellwebseite an. Alle Spendenbeträge werden in vollem Umfang, ohne Abzug von Umsatzsteuer, direkt an UNICEF überwiesen.
Wenn Sie aus steuertechnischen Gründen eine Spendenbestätigung benötigen oder wenn Sie allgemein für UNICEF spenden wollen, kontaktieren Sie bitte UNICEF Österreich direkt oder besuchen Sie die UNICEF Startseite.